Referenzen News
07.04.2004 - Two Of Us - My Inner Voices (Maxi Single)
Da ich selbst leider keinen Plattenspieler mehr besitze, habe mir bei Vinyl-Rescue zwei meiner Lieblingsscheiben digitalisieren und restaurieren lassen. Hierbei handelte es sich um die Maxis ''16 Bit - Changing Minds'' und ''Two Of Us - My Inner Voices''. Nach nur 2 Wochen erhielt ich dann meine DVD-Audio Disk. Beim Anhören der CD waren meine anfänglichen Zweifel wie weggewischt. Ich war mehr als überrascht und beeindruckt was Vinyl-Rescue letztendlich aus den Scheiben herausgeholt hat. Vielen Dank an euch für den schnellen und hervorragenden Service.
Uwe Schädlich, Deutschland

26.02.2005 - Wax - Right Between The Eyes (Maxi Single) and Flash And The Pan - Midnight Man (Maxi Single)
II got your new Vinyl Rips, and I must say the quality of those is just simply EXCELLENT!!! Best Vinyl Rips I ever encountered in my life!!!. No annoying ticks, no hissing sound along the length of the songs, just PERFECT. Plus the songs have the right amount of bass, treble... Actually way better then some original CD versions made by record companies. As always, vinyl is just way better then CD and puts quality of music on a different, higher level, which is for sure noticeable in the Rips you did so far. I would say, keep up the good work! This way at least great music once released on vinyl lives on through the Digital Age!!! Thanks again for your hard work!!!
Peter Hulsman, Belgium

04.03.2005 Heaven 17 - The Luxury Gap
Seit Jahren besitze ich die CD von Heaven 17. Mich ärgerte and dieser Ausgabe immer, dass die CD schlecht hergestellt war. Irgendwie fehlt es dieser CD an Druck bzw. Bass. Ich entschloss mich die besagte scheibe als Vinyl zu erstehen und durch "Vinyl-Rescue" bearbeiten zu lassen. Als ich meine "Vinyl-CD" erhielt, war ich sehr zornig ueber die urspruengliche CD. Der Unterschied der Orginal und der von Vinyl-Rescue bearbeiteten, ist gravierend. Die Restaurierte ist einfach klasse. Kein Knistern oder Knacksen... und endlich mehr Bass. Ich war auch sehr überrascht wie dezent hier das Rauschen bearbeitet wurde. Vielen Dank für diese wunderbare CD. Ich werde euch weiterempfehlen.
Janek Bittnar, Deutschland

06.03.2005 - 20 Maxi Singles und 2 Single
Right when you thought vinyl sound couldn't get any better. I bought a bunch of vinyls and had them recorded by Vinyl-Rescue to waves. The best vinyl quality sound I have heard in my 22 years of listening to music. Very clear and very crisp sound. Thanks for getting me out of listening to crap CD sound.
Adnan Rauf, Usa

07.03.2005 TELEGRAPH 12" DEUTSCH:
Respekt und Anerkennung für diese Meisterleistung. Vinyl auf CD transferieren kann ja mittlerweile ein fast jeder, der einen PC und ein halbwegs ordentliches Brennprogramm besitzt, doch selten hört es sich so unverschämt gut an wie hier. Für mich ist kein Unterschied zu einer regulären CD-Veröffentlichung zu hören. Kein knistern, kein knacksen - und dazu ein perfekt ausgewogener Sound. Was will man mehr?
Hagen Schmitt, Webmaster "www.omd-germany.de"

27.07.2005 Swanda - Der Dudelsackpfeifer (Oper):

Bericht Folgt

Rudi Weikel, Dirigent, Deutschland

14.08.2005 Omd 12'' Vinyl Sammlung
1. Forever Live And Die (12'' Vinyl Maxi)
2. If You Leave (12'' Vinyl Maxi)
3. Locomotion (12'' Vinyl Maxi)
4. Never Turn Away (12'' Vinyl Maxi)
5. Secet (12'' Vinyl Maxi)
6. So In Love (American Dance Remix) (12'' Vinyl Maxi)
7. So In Love (Extended) (12'' Vinyl Maxi)
8. Talking Load And Clear (12'' Vinyl Maxi)
9. Tesla Girls (12'' Vinyl Maxi)
10. We Love You (12'' Vinyl Maxi)
11. Genetic Engineering (12'' Vinyl Maxi)
Hagen Schmitt, Webmaster "www.omd-germany.de"

25.08.2005 Omd - Talking Lound And Clear 12 Inch
Ich habe diese Platte aus einem Second Hand Laden erstanden und hatte anschließend vor die Maxi-Single digital zu bearbeiten und auf CD zu brennen. Habe selbst schon einige gute Ergebnisse erzielt aber mit dieser ausgefallenen, sehr schwer zu bearbeitenden Musik bin ich nicht klar gekommen. Deshalb habe ich mich an Vinyl-Rescue gewandt.

Das Ergebnis war mehr als beeindruckend. Ein solches Mastering von Vinyl habe ich zuvor noch nicht gehört. Wunderschön atmosphärisch dichter und ausgewogener Klang ohne jegliche Störung. Hier wird einfach deutlich, mit wieviel Liebe zum Detail Vinyl-Rescue arbeitet. Hervorragende Leistung und sehr zu empfehlen.
Dirk Pfundstein, Heilbronn

14.03.2006 3 Maxis Restaurierungen
Ich habe bei Vinyl Rescue 3 seltene Maxis, 1 Single und 1 LP restaurieren lassen. Bei einer dieser Maxis war die Aufnahme leider sehr mit Zischlauten des Sängers übersäht. Herr Lettenmeier gab sich hier so viel Mühe diese auf ein normales Maß zu reduzieren ohne den restlichen Klang zu beeinflussen, daß das Ergebnis einfach nur Beeindruckend war.

Auf sämtlichen restaurierten Titel waren auch absolut keine Knackser, Rauschen oder sonstige Vinyl-Typische Fehler zu hören. Und das ohne den typischen vollen Sound von Vinyl Tonträgern zu reduzieren. Somit ist die Philosophie von Vinyl Rescue, nicht naß abzuspielen, sondern die Tonträger intensiv zu reinigen, ein voller Erfolg. Ich wäre froh wenn so manche CD diese Qualität aufweisen würde.

Die CD-Covers und der CD-Druck haben mich dann noch schlicht umgehauen. Einfach nur Sagenhaft! Zu den Preisen kann ich nur sagen, das diese absolut Fair sind und ich sehr gerne etwas mehr gezahlt habe.

Wenn nur alle Dienstleister so gut arbeiten würden... Vielen Dank nochmal.

Michael Ewald, Ostfildern